Georg Basse

www.georg-basse.DE | www.Linux-Berater.DE

Inhalt/Kapitel: Acorn RiscPC

Bereinigungsproxy für das Surfen mit alten Rechnern

Jeff Keacher hat ein Python-Script geschrieben, das als HTTP Proxy arbeitet und Webseiten von allen neueren Tags bereinigt, die Browser auf alten Rechnern nicht verstehen. Das Scrpt lässt sich auf [url='https://github.com/tghw/macproxy']GitHub als ZIP Datei[/url] herunterladen. Den aufbereiteten Seiten fehlt zwar meist ein schickes Layout, dafür sind sie schneller geladen und die unbekannten Tags gefährden alte [...]

Lese ganzen Artikel »

Acorn RiscPC Tastenkombinationen

Die nachfolgende Liste nennt einige besondere Tastenkombinationen im Zusammenhang mit dem Acorn RiscPC. Sie ist hauptsächlich eine Gedächtnisstütze für mich, weil ich diese Kombinationen selbst immer gern wieder vergesse.

Lese ganzen Artikel »

Acorn RiscPC und Parallel Port Iomega ZIP Drive

Wer einen RiscPC und einen Parallel Port ZIP Drive besitzt, kann diese beiden Geräte ganz leicht verbinden. Mit dem Argo ZIP Driver ist das ganz einfach…

Lese ganzen Artikel »

Acorn RiscPC: Ethernet und TCP/IP konfigurieren (Update)

Für den Risc PC sind gebrauchte Netzwerkkarten zu einem halbwegs vernünftigen Preis erhältlich. Die Konfiguration sollte auf einem normal installierten RiscPC keine Probleme machen- bei fehlerhaften Installationen ist Handarbeit gefragt. Hier steht, wie es klappen kann.

Lese ganzen Artikel »

Acorn Risc PC: Risc OS 3.5 Command Line Quick Reference

Als schnelle Arbeitshilfe habe ich eine Quick Reference Card der Command Line unter Risc OS 3.5 erstellt.

Lese ganzen Artikel »

Serielle Maus am Acorn RiscPC 600

Der RiscPC 600 benötigt wie alle Acorn Archimedes- und RiscPC Modelle (mit Ausnahme des A7000) eine Acorn Bus Maus. Allerdings können am RiscPC 600 ab RiscOS 3.5 auch serielle Mäuse benutzt werden.

Lese ganzen Artikel »