Startseite

Retro-Computing oder Vintage Computing- das bedeutet das Erhalten, Betreiben und Ausbauen alter Computersysteme.Näheres zu den einzelnen Systemen finden sich in der Gesamtübersicht der Sammlung. Viele meiner Erfahrungen mit den alten Rechnern schreibe ich als Tipps und kleine Artikel nieder-
hier ist eine Gesamtübersicht aller Tipps.


Neue Tipps:

Apollo Domain bootet nicht (Problem)

Ohne Kontakt zum Monitor bootet die Apollo Doman DM 4000 nicht.

»» Ganzen Artikel lesen (26.06.2020)

 

Apollo Domain TCP/IP Networking

Ich erschließe mir die Netzkonfiguration der WS30-200 (DN4000) mit Domain/OS SR 10.3

»» Ganzen Artikel lesen (26.06.2020)

 

Apollo Domain/OS Tipps

Hier dokumentiere ich meine Erfahrungen mit dem Domain/OS meiner Apollo Domain DN4000 Workstation.

»» Ganzen Artikel lesen (26.06.2020)

 

Wordstar Dateien konvertieren

Leider ist die Originalquelle für den Konverter Wordstar nach RTF anscheinend nicht mehr verfügbar, darum lege ich das Tool hier lokal ab.

»» Ganzen Artikel lesen (09.01.2019)

 

Apple III und ImageWriter II verbinden

Der Anschluss des Apple III an den ImageWriter II erfordert ein Nullmodem-Kabel und eine Handvoll Adapter.

»» Ganzen Artikel lesen (19.12.2018)

 

OpenStep 4.2 (Intel) installieren

Bei der Installation von OpenStep 4.2 für Intel-PCs sind einige Dinge zu beachten.

»» Ganzen Artikel lesen (31.01.2017)

 


Freunde
Doppelkopf-Skat-Treffen
 
Tanzsportzentrum Odeon
 
Classic-Computing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.